Das Team in Zürich

 

Dr. med. Johann C. Ragg

Schwerpunkt: Interventionelle Phlebologie, Ästhetische Phlebologie,

Facharzt für Radiologie FMH
(allgemeine und privatärztliche Versorgung)

 

Dr. med. Reinhold Spur

Facharzt für Chirurgie FMH
(allgemeine und privatärztliche Versorgung)

Beratungen für Ästhetische Medizin

 


Persönliches zu Dr. Ragg:

"Ich bin seit 1990 Arzt und habe meine Ausbildung, meine Facharztzeit und meine selbständige Tätigkeit ausschliesslich mit Gefässerkrankungen verbracht. Es ging immer speziell darum, Menschen mit Gefässerkrankungen besser zu helfen als es durch Operation möglich war. Inzwischen hat sich die Gefässmedizin so sehr geändert! Venenleiden sind heute völlig ohne Operation zu kurieren, aber es brauchte viele Schritte und Entwicklungen, an denen ich teilhaben durfte. Ich bin heute Mitglied von mehr als 15 nationalen und internationalen Fachvereinigungen für Venenheilkunde und tausche weltweit Erfahrungen mit anderen Experten aus. Die besten venenchirurgischen Vorbilder fand ich allerdings in der Schweiz! Nach einigen TV-Auftritten in Deutschland erfüllte ich mir 2010 einen Herzenswunsch und begann eine kleine Praxisarbeit in Zürich. Alle Entwicklungen der von mir gegründeten angioclinic - Venenzentren in Berlin und München sind dort präsent. Die Venenmedizin ist mein Beruf und auch mein Steckenpferd, auch wenn ich am Wochenende schon mal gerne Mountinbike oder Ski fahre,Tennis spiele oder ein Konzert besuche. Ich wohne in Graubünden und betreue ein Forschungslabor im Kanton Schwyz, quasi am Weg. In meiner Niederlassung in Zürich leiste ich mir und meinen Patienten den Luxus, besonders viel Zeit für sie zu haben. Ich hoffe, die Medizinszene in der Schweiz durch meine Kreativität und Offenheit bereichern zu können, und vielen Patienten Freude und Gesundheit zu bringen."